Datenschutzerklärung

Gültig und zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2018

Diese Website ist Eigentum und wird betrieben von Hartley & Marks Publishers Inc (nachstehend Alusi® genannt), einem Unternehmen mit Sitz in 400–948 Homer Street, Vancouver, BC, V6B 2W7, Canada. Wir verpflichten uns, die Privatsphäre unserer Besucher zu schützen, während sie mit den Inhalten, Produkten und Dienstleistungen dieser Website („Seite”) interagieren. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für diese Seite. Sie gilt nicht für andere Websites, auf die wir verlinken. Da wir bestimmte Arten von Informationen über unsere Benutzer sammeln, möchten wir Ihnen erklären, welche Informationen wir über Sie sammeln, wie wir diese sammeln und verwenden. Sie stimmen zu, dass die Nutzung der Seite durch Sie Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung bedeutet. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, verwenden Sie diese Seite bitte nicht.

Für die Verarbeitung Verantwortlicher

Alle personenbezogenen Daten, die von „Alusi® Website” in Verbindung mit dieser Datenschutzerklärung verarbeitet werden, werden kontrolliert von Hartley & Marks Publishers Inc, 400–948 Homer Street, Vancouver, BC, V6B 2W7, Canada, einer in Irland unter der Registrierungsnummer 384702 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die als „für die Verarbeitung Verantwortliche” Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Datenschutzrecht der Europäischen Union betrachtet wird. Dieser Webshop entspricht der Datenschutzgrundverordnung 2018 (DSGVO) – (https://www.eugdpr.org/).

Der Auftragsverarbeiter

Die Verarbeitung der Aufträge (Daten) erfolgt durch Angestellte von Hartley & Marks Publishers Inc.

Gesammelte Informationen

Wir sammeln folgende Informationen von Ihnen:

NEWSLETTER

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, fragen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse, damit wir Sie wegen aller relevanten Produkte oder Sonderangebote kontaktieren können. Wenn Sie unseren E-Mail-Newsletter abonnieren, wird die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse an Mailchimp weitergeleitet, die uns mit E-Mail-Marketing-Services versorgen. Wir betrachten Mailchimp als einen externen Datenverarbeiter. Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse wird in der eigenen Datenbank dieser Website gespeichert, jedoch nicht in einem unserer internen Computersysteme.

Ihre E-Mail-Adresse bleibt so lange in Mailchimps Datenbank, wie wir deren Dienste für E-Mail-Marketing-Services nutzen oder bis Sie die Löschung aus der Newsletterliste beantragen. Sie können dies tun, indem Sie sich über die Abmelde-Links in den Ihnen von uns zugesandten E-Mail-Newslettern abmelden oder indem Sie die Entfernung per E-Mail beantragen. Wenn Sie die Entfernung per E-Mail beantragen, senden Sie diese E-Mail bitte mit dem in der Mailingliste eingetragenen E-Mail-Konto an: unsubscribe@hartleyandmarks.com

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, MÜSSEN Sie die Zustimmung Ihrer Eltern einholen, bevor Sie unseren E-Mail-Newsletter erhalten können.

NAVIGATIONSDATEN

Die für das Funktionieren dieser Website eingerichteten Computersysteme und Softwareverfahren erhalten bestimmte personenbezogene Daten, deren Übertragung bei der Verwendung von Internet-Protokollen und -Kommunikation inbegriffen ist. Dies beinhaltet Informationen, die nicht für die Zwecke der Zusammenarbeit mit bestimmten Interessenten erhoben werden, die aber aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Verarbeitung und dem Abgleich mit Daten Dritter die Identifizierung der Nutzer ermöglichen können. Internet-Protocol (IP)-Adressen oder ähnliche Kennungen werden nach dem Datenschutzgesetz der Europäischen Union als personenbezogene Daten betrachtet; auch wir behandeln diese Kennungen als personenbezogene Daten. Werden nicht-personenbezogene mit personenbezogenen Daten kombiniert, behandeln wir diese kombinierten Daten im Sinne dieser Datenschutzerklärung als personenbezogene Daten.

COOKIES

Cookies sind Datenpakete, die auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden und mit Informationen über den Nutzer verknüpft sind. Diese Seite verwendet Cookies, um Präferenzen der Besucher, wie beispielsweise Sprachpräferenzen, oder Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort zu speichern, Auswahl und Einkäufe zu verfolgen und Ihr Browsing-Erfahrung zu verbessern. Wir verwenden keine Cookies, um private Informationen von Benutzern zu sammeln, die diese nicht absichtlich an uns übermittelt haben.

Das Deaktivieren von Cookies in Ihrem Internet-Browser verhindert, dass Hartley & Marks Publishers Inc oder Dritte Teile Ihres Besuchs auf den Seiten dieser Website verfolgen können.

Mit Ausnahme der hier genannten Fälle gibt Alusi® Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter, es sei denn, dies ist gesetzlich oder gerichtlich vorgeschrieben.

Nutzung Ihrer Informationen

Diese Seite verwendet Ihre personenbezogenen Daten nur für die ursprünglichen Zwecke, für die sie zur Verfügung gestellt wurden.

Wir verwenden diese Informationen:

– für Marktforschungszwecke in Zusammenhang mit Alusi® Geschäft und Zufriedenheitsumfragen;

– um unsere Produkte, Dienstleistungen, Technologien, die Kommunikation und Beziehung zu Ihnen anzupassen, zu analysieren und zu verbessern;

– um unsere Nutzungsbedingungen oder Datenschutzhinweise bei Ihnen durchzusetzen und

– um die Sicherheit oder Integrität unserer Website, unseres Unternehmens oder unserer Produkte oder Dienstleistungen zu schützen.

Ihre persönlichen Daten werden ohne Ihre Zustimmung zum Zeitpunkt der Erfassung weder verkauft noch anderweitig an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Darüber hinaus behält sich die Seite das Recht vor, Sie hinsichtlich des zur Verfügung gestellten grundlegenden Services und/oder der gesammelten Informationen zu kontaktieren.

Die Seite kann in besonderen Fällen Informationen offenlegen, wenn wjr Grund zu der Annahme haben, dass die Bekanntgabe dieser Informationen notwendig ist, um jemanden zu identifizieren, zu kontaktieren oder rechtliche Schritte gegen jemanden einzuleiten, der Verletzungen oder Eingriffe in unsere Rechte, unser Eigentum, unsere Kunden oder andere Personen verursacht, die durch solche Aktivitäten geschädigt werden könnten.

Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre personenbezogenen Informationen aus anderen Gründen als den in dieser Datenschutzrichterklärung genannten an Dritte weitergegeben werden, und Sie erhalten die Möglichkeit uns aufzufordern, diese Daten nicht weiterzugeben.

Verarbeitungsmethode – Speicherung

Die Verarbeitung erfolgt mit automatisierten und manuellen Methoden, mit Verfahren und Werkzeugen, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Vertraulichkeit gewährleisten sollen, durch speziell in Übereinstimmung mit Leg. Dec. 196/03, Art. 31 ff., benannte Parteien. Die Daten werden auf Grundlage der geltenden Datenschutzbestimmungen für einen Zeitraum gespeichert, der nicht über die Zwecke hinausgeht, für die die Daten erhoben und anschließend verarbeitet werden.

Speicherung Ihrer personenbezogenen Informationen

Diese Website wird von Microsoft Azure in einem Rechenzentrum in Kalifornien, USA, gehostet. Alle Microsoft Azure Cloud Services entsprechen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Eine vollständige Liste der wichtigsten Änderungen zur DSGVO, die vom Hosting-Unternehmen durchgeführt werden, finden Sie hier (https://www.microsoft.com/en-us/TrustCenter/Privacy/gdpr/default.aspx).

Datenverarbeitung durch Dritte

Für das Management einiger unserer Webseite kann Hartley & Marks Publishers Inc Cloud-Plattformen von Drittanbietern als Subverarbeiter nutzen. In diesem Zusammenhang informieren wir Sie darüber, dass einige der aufgrund dieser Angabepflicht erhobenen personenbezogenen Daten auf Servern in den Vereinigten Staaten von Amerika (Mailchimp und Google Analytics) gespeichert werden. Die Vereinigten Staaten von Amerika profitieren nicht von einer Angemessenheitsentscheidung der EU-Kommission gemäß Art. 25 der EG-Richtlinie Nr. 46/95, daher erfolgt die Übermittlung auf der Grundlage von Vertragsklauseln, wie sie von der Kommission genehmigt wurden, oder aufgrund anderer geeigneter Mechanismen für die Datenübermittlung, die nach den geltenden Vorschriften erforderlich sind.

Wir gestatten bestimmten vertrauenswürdigen Dritten, die Nutzung zu verfolgen und Daten wie die Quelladresse, von der eine Seitenanfrage kommt, das Datum und die Uhrzeit der Seitenanfrage, die verweisende Website (falls vorhanden) und andere Parameter in der URL zu analysieren. Diese werden gesammelt, um die Nutzung unseres Webseite besser zu verstehen und die Leistung der Dienste zur Wartung und zum Betrieb der Seite und bestimmter Funktionen darauf zu verbessern.

Google Analytics

Mailchimp

Schutz Ihrer Informationen/Sicherheit

Wir verpflichten uns die Informationen zu schützen, die wir von Ihnen erhalten,. Wir treffen geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff oder unbefugter Veränderung, Offenlegung oder Vernichtung zu schützen. Um unbefugten Zugriff zu verhindern, die Datengenauigkeit aufrechtzuerhalten und die korrekte Verwendung von Informationen sicherzustellen, unterhalten wir angemessene technische, elektronische und betriebliche Verfahren zum Schutz und zur Sicherung der in unserem System gespeicherten Informationen und Daten. Obwohl kein Computersystem vollkommen sicher ist, glauben wir, dass die von uns durchgeführten Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit von Sicherheitsproblemen auf ein Niveau reduzieren, das der Art der Daten entspricht. Unsere Website ist in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung der EU (2018 – DSGVO) gestaltet. Diese Maßnahmen allein reichen jedoch möglicherweise nicht aus, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre Passwörter zu schützen und vor unbefugtem Zugriff auf Ihrem Computer zu schützen. Ohne unser Verschulden haften wir nicht für Verluste, die Sie erleiden, wenn sich ein Dritter unbefugten Zugang zu personenenbezogenen Informationen verschafft, die Sie uns über die Website oder bei der Bestellung von Alusi® über den Kundenservice zur Verfügung stellen.

Alusi® begrüßt Ihre Fragen und Kommentare zum Thema Datenschutz. Bitte senden Sie Ihre Anfragen an dataprotection@hartleyandmarks.com.

Nutzerrechte

Nutzer haben das Recht, jederzeit eine Bestätigung über die Existenz ihrer Daten zu erhalten und sich über deren Inhalt und Herkunft, die Verarbeitungszwecke und -methoden sowie – im Falle der Verarbeitung mit elektronischen Mitteln – über die angewandte Verarbeitungslogik, die Überprüfung der Richtigkeit ihrer Daten oder die Anforderung von Korrekturen und Aktualisierungen zu informieren. Wenn Sie die Offenlegung, Berichtigung, Löschung oder Einstellung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch Alusi® verlangen, wird Alusi® diese Anfragen gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bearbeiten. Bitte senden Sie Ihre Anfragen an dataprotection@hartleyandmarks.com.

Die Löschung Ihrer persönlichen Daten oder eine Aufforderung an Alusi® diese nicht mehr zu verwenden, führt zur Löschung Ihrer Registrierung. Diese Anfrage ist gebührenfrei.

Haftungsauschluss für Sicherheit

Mit der Zustimmung zur Datenschutzerklärung stimmen Sie zu, dass Datenübertragungen über das Internet nicht vollständig sicher sind. Wir können die Sicherheit von Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, nicht garantieren oder gewährleisten und Sie übermitteln uns diese Informationen auf Ihr eigenes Risiko.

Wir werden jeden unrechtmäßige Datenschutzverletzung gegen die Datenbank dieser Website oder gegen die Datenbank(en) eines unserer externen Datenverarbeiter innerhalb von 72 Stunden nach dem Verstoß relevanten Personen und Behörden melden, wenn sich herausstellt, dass personenbezogene Daten, die in einer identifizierbaren Weise gespeichert sind, gestohlen wurden.

Benachrichtigung über Änderungen

Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Änderung unserer Datenschutzerklärung kommen, es sei denn, wir erhalten Ihre ausdrückliche Zustimmung, so gilt diese Änderung nur für Informationen, die nach Inkrafttreten der überarbeiteten Datenschutzerklärung wirksam wurden. Ihre fortgesetzte Nutzung der Seite zeigt Ihre Zustimmung zu der veröffentlichten Datenschutzerklärung.

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an dataprotection@hartleyandmarks.com.

Privacy Policy

Effective and last updated: 24th May, 2018

This Website is owned and operated by Hartley & Marks Publishers Inc. (hereinafter referred to as the brand “Alusi®”), a company that has its offices at 400–948 Homer Street, Vancouver, BC, V6B 2W7, Canada. We are committed to protecting the privacy of our visitors while they interact with the content, products and services on this site (the “Site”). This Privacy Policy applies to the Site only. It does not apply to other websites to which we link. Because we gather certain types of information about our users, we want you to understand what information we collect about you, how we collect it and how that information is used. You agree that your use of the Site signifies your assent to this Privacy Policy. If you do not agree with this Privacy Policy, please do not use the Site.

This website is designed to comply with the following international legislation with regards to data protection and user privacy:

EU General Data Protection Regulation 2018 (GDPR) – (https://www.eugdpr.org/)

The Data Controller

Any personal information processed by this website in connection with this Privacy Policy is controlled by Hartley & Marks Publishers Inc., Homer Street, Vancouver, BC, V6B 2W7, Canada which is considered the “data controller” of your personal information under European Union data protection law. This website is designed to comply with the EU General Data Protection Regulation 2018 (GDPR) – (https://www.eugdpr.org/).

The Data Processor

Data processing is carried out by employees of Hartley & Marks Publishers Inc.

Information Collected

We collect the following information from you:

NEWSLETTER

When you subscribe to our newsletter, we will ask you for your email address so we can contact you with any relevant product or special promotions. If you choose to subscribe to our email newsletter, the email address that you submit will be forwarded to Mailchimp who provide us with email marketing services. We consider Mailchimp to be a third-party data processor. The email address that you submit will be stored within this website’s own database but not in any of our internal computer systems.

Your email address will remain within Mailchimp’s database for as long as we continue to use their services for email marketing or until you request removal from the newsletter list. You can do this by unsubscribing using the unsubscribe links contained in any of our email newsletters that we send you or by requesting removal via email. When requesting removal via email, please send your email to info@hartleyandmarks.com using the email account that is subscribed to the mailing list.

If you are under 16 years of age you MUST obtain parental consent before joining our email newsletter.

NAVIGATION DATA

The computer systems and software procedures put in place for the functioning of this website shall obtain certain personal data, the transmission of which is implicit in the use of Internet protocols and communication. This involves information that is not collected for the purposes of association with designated interested parties, but which due to its very nature may, following procession and the cross-referencing with data held by third parties, make it possible to identify the users. Internet Protocol (IP) addresses or similar identifiers are considered personal information by European Union data protection law, we also treat these identifiers as personal information. In parallel, to the extent that non-personal information is combined with personal information, we treat the combined information as personal information for the purposes of this Privacy Policy.

COOKIES

A cookie is a piece of data stored on the user’s computer tied to information about the user. The Site uses cookies to store visitors’ preferences, such as language preferences, as well as to store your user ID and password, track selections and purchases, and enhance your browsing experience. We do not and will not use cookies to collect private information from any user that such user did not intentionally submit to us.

Disabling cookies on your internet browser will stop Hartley & Marks Publishers lnc., or any third parties, from tracking any part of your visit to pages on this website.

Except as stated herein, Alusi® will not share your personal information with any unaffiliated third party without your prior consent or unless required to do so by law or legal process.

How We Use Your Information

The Site uses your personal information only for the original purposes it was given.

We will use this information:

– for marketing research purposes relating to Alusi® business and satisfaction surveys;

– to customise, analyse and improve our products, services, technologies, communications and relationship with you;

– to enforce our Terms of Use or Privacy Notice with you; and

– to protect the security or integrity of our Website, our business or our products or services.

Your personal information will not be sold or otherwise transferred to unaffiliated third parties without your approval at the time of collection, unless required by law.

Further, the Site reserves the right to contact you regarding matters relevant to the underlying service provided and/or the information collected.

The Site may disclose contact information in special cases where we have reason to believe that disclosing this information is necessary to identify, contact or bring legal action against someone who may be causing injury or interference with our rights, property, customers or anyone who could be harmed by such activities.

You will receive notice when your personally identifiable information might be provided to any third party for any reason other than as set forth in this Privacy Policy, and you will have an opportunity to request that we not share such information.

Method of Processing – Retention

Processing is done using automated and manual methods, with procedures and tools aimed at guaranteeing maximum security and confidentiality, by parties specially appointed in compliance with art. 31 and foll. Leg. Dec. 196/03. The data will be stored for a period that shall not exceed the purposes for which the data has been collected and subsequently processed and based on applicable privacy regulations.

How We Store Your Personal Information

This website is hosted by Microsoft Azure within a datacenter located in California, USA. All Microsoft Azure Cloud services comply with the General Data Protection Regulation (GDPR). A full list of the key changes under GDPR operated by the hosting company can be found here (https://www.microsoft.com/en-us/TrustCenter/Privacy/gdpr/default.aspx).

Our third-party data processors

To manage some of our website activities, Hartley & Marks Publishers Inc. is able to use cloud platforms provided by third parties as sub-processors. In this regard, we inform you that some personal data acquired on the basis of this disclosure will be stored on servers located in the United States of America (Mailchimp and Google Analytics). The United States of America does not benefit from an EU Commission’s adequacy decision in accordance with Art. 25 of the EC Directive no. 46/95, therefore the transfer will take place on the basis of contractual clauses such as those approved by the Commission or by virtue of other suitable mechanisms for data transfer required by applicable regulations.

We permit certain trusted third parties to track usage and analyse data such as the source address that a page request is coming from, the date and time of the page request, the referring Website (if any) and other parameters in the URL. This is collected in order to better understand our website usage and enhance the performance of services to maintain and operate the Site and certain features on the Site.

Google Analytics

Mailchimp

How We Protect Your Information/Security

We are committed to protecting the information we receive from you. We take appropriate security measures to protect your information against unauthorised access to or unauthorised alteration, disclosure or destruction of data. To prevent unauthorised access, maintain data accuracy and ensure the correct use of information, we maintain appropriate physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information and data stored on our system. While no computer system is completely secure, we believe the measures we have implemented reduce the likelihood of security problems to a level appropriate to the type of data involved. Our website is designed to comply with the EU General Data Protection Regulation (2018 -GDPR). However, these measures, standing alone, may not be sufficient to guarantee the security of your Personal Information.  It is your responsibility to safeguard your passwords and to guard against unauthorised access to your computer. In the absence of negligence on our part, we shall not be held liable for any loss you may suffer if a third party procures unauthorised access to any Personal Information you provide to us via the Website or when ordering from Alusi® through Customer Service.

Alusi® welcomes your questions and comments about privacy. Please send your enquiries to dataprotection@hartleyandmarks.com.

Users Rights

Users are entitled to obtain confirmation of the existence of their data at any time and to be informed of their content and source, the processing purposes and methods, and – in the event of processing with electronic tools – the applied processing logic, checking the accuracy of their data or requesting corrections and updates. If you request disclosure, correction, deletion or that Alusi® stop using your Personal Information, Alusi® will deal with such requests in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR). Please send your enquiries to dataprotection@hartleyandmarks.com.

The deletion of your Personal Information or a request for Alusi® to stop using it will result in the cancellation of your registration. There is no fee for this request.

Disclaimer to Security

By consenting to the Privacy Policy, you consent that no data transmission over the Internet is completely secure. We cannot guarantee or warrant the security of any information you provide to us and you transmit such information to us at your own risk.

We will report any unlawful data breach of this website’s database or the database(s) of any of our third-party data processors to any and all relevant persons and authorities within 72 hours of the breach if it is apparent that personal data stored in an identifiable manner has been stolen.

Notification of Changes

The Data Controller reserves the right to change this Privacy Policy from time to time at its sole discretion. If at some point in the future there is a change to our Privacy Policy, unless we obtain your express consent, such change will apply only to information collected after the revised Privacy Policy took effect. Your continued use of the Site indicates your assent to the Privacy Policy as posted.

Contact Information

If you have any questions or concerns regarding this Privacy Policy please contact dataprotection@hartleyandmarks.com.